9.4.10

"Ich verpflichte mich..."

ADOLF ARENSON:
"Das ist der Spruch, den ich seit dem Jahre 1904 täglich beim Erwachen sage und den mir Rudolf
Steiner gegeben hat:
Ich verpflichte mich, beharrlich die Anthroposophie zu einer lebendigen Kraft in meinem Leben zu machen und die anthroposophische Bewegung zu vertreten.

Ich verpflichte mich, einen unaufhörlichen Kampf gegen meine niedere Natur zu führen,
mich aller unwahren und verletzenden Reden zu enthalten und milde gegen die Fehler anderer zu sein.

Ich verpflichte mich, soweit es in meiner Macht liegt, mich durch Studium so vorwärts zu bringen, dass ich anderen Hilfe leisten und sie belehren kann.

All dem verpflichte ich mich bei meinem Ehrenwort unter Anrufung meines höheren Selbst.

(Lit.: Goetheanum 21/22 2005- Adolf Arenson)
___________________________________________